Spielbericht 3. Ligaspiel 26.10.2019

Bei bestem Wetter empfing der Darts District Gotha die 4. Mannschaft vom Dartsparadies Jena. In einem spannenden Spiel ging Gotha 2 mal mit 2 Punkte  in Führung, und wurde gleich wieder eingeholt, und letzten Endes auch überholt. Diese Führung gab Jena nicht mehr her. Gotha schaffte es aber das Spiel spannend zu halten, und kämpfte bis zum Schluss für wenigstens einen Punkt. Dies gelang leider nicht und Gotha verpasste denkbar knapp die Punkteteilung. Ein Zittersieg für Jena’s 4, und Gotha freut sich auf das Rückspiel. 

1. LIGA-Spiel

Es ist soweit: am 20. Juli werden wir nach 1 1/2 Jahren Vorarbeit unser erstes LIGA-Spiel in der MDSL – Landesliga Thüringen haben.

Seither ist vieles geschehen: Es haben sich eine Menge Sportfreunde aus dem Raum Gotha bei uns gemeldet und viele trainieren jetzt regelmäßig mit uns, um unser Können auszubauen. Wir haben Anfang des Jahres den Verein mit 7 Mitgliedern gegründet und sind nun in der Zwischenzeit auf 14 aktive Mitglieder angewachsen. Wir konnten jetzt eine 13-köpfige LIGA-Mannschaft stellen.

Wir freuen uns sehr auf unsere 1. Saison in der LIGA. Einige bereits absolvierte Freundschaftsspiel (z. B. mit Stadtilm und Bad Tennstedt) lassen und froh in die Zukunft blicken. Good Darts!

Wir sind e.V.

Wir haben den nächsten Schritt der Vereinsgründung geschafft und sind nun im Vereinsregister unter der Nummer 141584 registriert. Ab jetzt also mit „e.V.“ Jetzt müssen wir uns noch um die ordentliche Anmeldung beim Finanzamt (Gemeinnützigkeit) kümmern.

Vereinsgründung

Am 20. Januar 2019 haben wir uns mit 7 Sportfreunden zusammengefunden und den Verein DARTS DISTRICT GOTHA gegründet. Zum Vorstand wurden Volker Maibaum (1. Vorsitzender) Denny Haufe (2. Vorsitzender) und Mathias Peschmann (Kassierer) gewählt.

Unser nächstes Ziel ist die Teilnahme am Spielbetrieb der
Thüringer Steeldartsliga.

Wir hoffen, dass viele weitere Sportfreunde und Sportfreundinnen zu uns finden uns mit uns gemeinsam Steel-Dartsport in der Region Gotha etablieren.

4. Jenaer Darts-Championship

Das Turnier findet am 16.02.19 um 14 Uhr im Speisesaal der Sportanlage Lobeda Ost in der Erlanger Allee 150 statt.

Gespielt wird wie schon vergangenes Jahr eine Vorrunde in 8 Gruppen, zu je 8 Dartern. Danach geht es im einfachen KO-Modus weiter.

Alles weitere erfahrt ihr wie immer auf http://www.darts-jena.de oder direkt bei der Anmeldung unter folgendem Link: http://www.darts-jena.de/turniere/turnieranmeldung

Wir hoffen wie immer auf rege Beteiligung und freuen uns schon jetzt auf ein schönes und spannendes Turnier. Good Darts Double Trouble und Rubiniho

3. Jenaer Weihnachts-Cup (Spendenturnier)

Die Jeaner laden zum 3. Weihnachts-Cup ein. Passend zu Weihnachten wird auch in diesem Jahr dieses Turnier wieder als Spendenturnier austragen. Die Spende wird an den Sailing Kids Jena e.V. gehen. Der Verein bietet seit 2008 Patienten der Kinderklinik am Universitätsklinikum Jena mit ihren Eltern und Geschwistern unvergessliche Erlebnisse beim Segeln auf einem holländischen Segelschiff und beim Erkunden der Region am Ijsselmeer. Von daher werden wir (IHR) 100% der Startgebühr spenden. Wer mehr über die Sailing Kids erfahren möchte, klickt Bitte hier –> https://www.sailingkids-jena.de

Anwurf ist am 29.12.18 um 15 Uhr im Zapata in Jena.

Alles weitere erfahrt ihr auf http://www.darts-jena.de oder direkt bei der Anmeldung unter folgendem Link: http://www.darts-jena.de/turniere/turnieranmeldung

Übrigens, schon am Samstag den 01.12.2018 habt ihr am Globus Baumarkt in Jena-Isserstedt von 10-18 Uhr die Gelegenheit mehr über den Sailing Kids Jena e.V. zu erfahren und mit dem Genuss einer leckeren Bratwurst etwas für den Guten Zweck zu tun.

Wir hoffen wie immer auf rege Beteiligung (zu beiden Events) und freuen uns schon jetzt auf ein schönes und spannendes Turnier.

Good DartsDouble Trouble und Rubiniho