Noch mehr Darts

Für alle, die nicht genug vom Darts bekommen: Ganz aus unserer Region Westthüringen gibt es einen Darts-Channel auf YouTube, Zinkers Dartsstube. Zinker präsentiert in unregelmäßigen Abständen eine bunte Mischung Dartsthemen. Neben Tests von Equipment, Berichten zu Events sind auch praktische Tipps und auch mal ein Online-Match dabei. Immer spannend, kurz, knackig und frisch präsentiert. Das lässt sich so auch mal zwischendurch schauen. Dazu gibt es auch einen Instagram-Channel von Zinker. Also schaut mal rein und habt Spaß und Zinker: weiter so, Good Darts!

Darts auf die Ohren

Nicht nur Darts spielen, auch hören. Das geht am besten mit Darts-Podcasts – gern auch während des eigenen Trainings. Wir empfehlen euch gleich mal 2 Podcasts:

Zunächst empfehlen wir Euch: Shortleg, der dartn.de Podcast mit Tomas „Shorty“ Seyler. Als Experte diskutiert er zusammen mit dartn.de Redakteur Kevin Barth und Moderator Marvin van den Boom in regelmäßigen Abständen fleißig über den Sport mit den Pfeilen. Auch der ein oder andere Gast kommt in den Ausgaben mit in die Diskussionsrunde und sorgt für weitere Perspektiven. Betrachtet wird natürlich das aktuelle Geschehen der PDCBDO/WDF und des DDV. Allerdings wollen die Macher mit dem Podcast eher den Blick hinter die Kulissen wagen und ausgiebig über Hintergründe diskutieren.

Und wir empfehlen Euch ganz regional aus Mitteldeutschland: Bullseyes & The Big Fish. Da erzählen Euch Richard Iwan „Der Rapide“, Erwin Eismann und Till Fehler was über Darts im Allgemeinen und im Speziellen. Es werden Profi-Events besprochen, regionale Ranglisten auseinander genommen, aber auch Checkoutwege und Trainingsformen philosophisch betrachtet. Auch Gäste kommen zu Wort.

Beide Darts-Podcasts sind auf den gängigen Plattformen zu abbonieren. Viel Spaß beim Hören und noch mehr Freude bei Training.

Good Darts!

Mitgliedersammlung 2020

Wir laden alle Vereinsmitglieder herzlich zur Jahresmitgliederversammlung des Darts Distict Gotha e.V. am Samstag, den 1. Februar 2020 um 14.00 Uhr in das Pfarrhaus Sundhausen ein. Die Tagesordnung wurde an alle Mitglieder verschickt.

Spielbericht 3. Ligaspiel 26.10.2019

Bei bestem Wetter empfing der Darts District Gotha die 4. Mannschaft vom Dartsparadies Jena. In einem spannenden Spiel ging Gotha 2 mal mit 2 Punkte  in Führung, und wurde gleich wieder eingeholt, und letzten Endes auch überholt. Diese Führung gab Jena nicht mehr her. Gotha schaffte es aber das Spiel spannend zu halten, und kämpfte bis zum Schluss für wenigstens einen Punkt. Dies gelang leider nicht und Gotha verpasste denkbar knapp die Punkteteilung. Ein Zittersieg für Jena’s 4, und Gotha freut sich auf das Rückspiel. 

1. LIGA-Spiel

Es ist soweit: am 20. Juli werden wir nach 1 1/2 Jahren Vorarbeit unser erstes LIGA-Spiel in der MDSL – Landesliga Thüringen haben.

Seither ist vieles geschehen: Es haben sich eine Menge Sportfreunde aus dem Raum Gotha bei uns gemeldet und viele trainieren jetzt regelmäßig mit uns, um unser Können auszubauen. Wir haben Anfang des Jahres den Verein mit 7 Mitgliedern gegründet und sind nun in der Zwischenzeit auf 14 aktive Mitglieder angewachsen. Wir konnten jetzt eine 13-köpfige LIGA-Mannschaft stellen.

Wir freuen uns sehr auf unsere 1. Saison in der LIGA. Einige bereits absolvierte Freundschaftsspiel (z. B. mit Stadtilm und Bad Tennstedt) lassen und froh in die Zukunft blicken. Good Darts!

Wir sind e.V.

Wir haben den nächsten Schritt der Vereinsgründung geschafft und sind nun im Vereinsregister unter der Nummer 141584 registriert. Ab jetzt also mit „e.V.“ Jetzt müssen wir uns noch um die ordentliche Anmeldung beim Finanzamt (Gemeinnützigkeit) kümmern.

Vereinsgründung

Am 20. Januar 2019 haben wir uns mit 7 Sportfreunden zusammengefunden und den Verein DARTS DISTRICT GOTHA gegründet. Zum Vorstand wurden Volker Maibaum (1. Vorsitzender) Denny Haufe (2. Vorsitzender) und Mathias Peschmann (Kassierer) gewählt.

Unser nächstes Ziel ist die Teilnahme am Spielbetrieb der
Thüringer Steeldartsliga.

Wir hoffen, dass viele weitere Sportfreunde und Sportfreundinnen zu uns finden uns mit uns gemeinsam Steel-Dartsport in der Region Gotha etablieren.